Vertragsgegenstand
Bastian Gollwitzer erbringt Leistungen im Bereich „Paartherapie“. Der genaue Umfang der Leistung wird zwischen ihm und den Klienten gesondert festgelegt. Eine Garantie für den Erfolg der paartherapeutischen Leistungen wird ausdrücklich nicht übernommen.
Vertragsschluss
Der Vertrag wird geschlossen, wenn ein Klient einen Paartherapie-Termin informell per E-Mail/telefonisch bestätigt.
Rechnung, Preise und Zahlungskonditionen
Die Klienten erklären sich mit der Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form (insbesondere via E-Mail) ausdrücklich einverstanden.
Das Honorar für eine Paartherapiesitzung von 90 Minuten beträgt 135 EUR. Das Honorar ist binnen 14 Tagen zu bezahlen, sofern auf der Rechnung nicht anders ausgewiesen.
Absage von Terminen
Vereinbarte Termine können von den Klienten bis maximal 48 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Bei kurzfristigeren Absagen ist leider das volle Honorar fällig, da dann der Termin in der Regel nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.
Absolute Vertraulichkeit
Bastian Gollwitzer sichert zu, dass sämtliche Inhalte der Paartherapiesitzungen streng vertraulich behandelt werden. Es werden keinerlei Informationen über die Inhalte der Sitzungen an Dritte weitergeben.
Ausschluss
Eine Paartherapie dient ausschließlich dazu, die sozialen Konflikte und Herausforderungen einer Paarbeziehung zu bearbeiten. Liegt bei einem der Klienten eine Krankheit oder psychische Störung mit Krankheitswert vor, so ist eine individuelle medizinische/psychiatrische Behandlung bzw. psychotherapeutische Einzeltherapie notwendig. Eine Paartherapie ist hierfür kein Ersatz, denn Bastian Gollwitzer bietet ausdrücklich keine Psychotherapie an und führt keine heilkundlichen Behandlungen durch. Die Klienten sind darüber aufgeklärt, dass die von Bastian Gollwitzer angebotene Paartherapie keine Untersuchung/Behandlung durch einen Arzt/Psychiater ersetzt und dass er/sie bei auftretenden Beschwerden mit Krankheitswert aufgefordert ist, selbstständig einen entsprechenden Arzt/Psychiater zu konsultieren.
Schlussbestimmungen
Diese Bestimmungen bleiben auch bei Unwirksamkeit einzelner oder mehrerer Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bestimmungen sind durch Regelungen zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung in rechtswirksamer Weise am nächsten kommen.
Diese rechtlichen Bestimmungen unterliegen grundsätzlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Nebenabreden bestehen nicht. Andere nationale Rechte, sowie einheitliche internationale Kaufrechte (EKA, EKAG, UN-Kaufrecht) werden ausgeschlossen. Für alle Rechtsstreitigkeiten ist ausschließlich München als Gerichtsstand zuständig, auch wenn der Kunde Vollkaufmann im Sinne des HGB, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder des öffentlich-rechtlichen Sondervermögens ist.